Gesamtverein
Termine
Keine aktuellen Termine
 
Webcam



Termine Abteilg.
 




Steffl Herbert
zurück | Bericht vom 09.01.2018 Schach |
Steffl Herbert am 09.01.2018
Schach

Chiemgau-Einzelmeisterschaft in Rosenheim

Vom 05.-07.Januar 2018 fanden in Westerndorf/St.Peter bei Rosenheim die Einzelmeisterschaften im Schach statt. Insgesamt 112 Teilnehmer wurden in 5 Meisterklassen eingeteilt. Meisterklasse 1-4 und Senioren.
Für die Meisterklassen 1 und 2 konnten sich keine Grassauer im Vorfeld qualifizieren. Andreas Baumgartner startete in der Meisterklasse M3 und enttäuschte mit nur 2 erzielten Punkten aus 6 Partien. Er belegte den 21. Platz von 26 Teilnehmern obwohl er an 4 gesetzt war. Günther Seibold startete in der Klasse M4. Er holte 2,5 Punkte aus 6 Partien und wurde 16. von 24 Teilnehmern. Gesetzt war er als 7. Herbert Steffl startete in der sehr stark besetzten Seniorenklasse. Er war von den 12 Teilnehmern an 8 gesetzt und belegte diesen Platz auch am Ende. Aus den 6 Partien holte er 2,5 Punkte. Es gab 5 Remisen und eine unnötige Niederlage. Leider keinen Sieg. Er spielte aber ein gutes Turnier und konnte sich nur mangelnden Kampfgeist vorwerfen, da er 3 Partien aus Bequemlichkeit nicht ausspielte und 2x in vorteilhafter Stellung Remis anbot.

ASV Grassau e.V. | Impressum | Kontakt | Beitrittserklärung | Satzung                              [Counter]