Gesamtverein
Termine
Keine aktuellen Termine
 
Webcam



Termine Abteilg.
 




Weber Johanna
zurück | Bericht vom 05.02.2018 JuJutsu |
Theresa Zeininger am 05.02.2018
JuJutsu

Nachwuchsrandori in Burghausen - KG Prassau startet erfolgreich ins neue Jahr

Unsere Großen unter vielen Zwergen

Am Samstag ging es mal wieder los nach Burghausen. Diesmal zum ersten Nachwuchsrandori im neuen Jahr. Alen, Lilou und Amelie haben sich voller Motivation am Nachwuchsrandori angemeldet, leider konnte Amelie krankheitsbedingt nicht starten, bewies jedoch als moralische Unterstützung ihr Können.

Nachdem die kleinen Kampfzwerge ihr Können gezeigt hatten, durfte Lilou ran. Ihre Gewichtsklasse war stark besetzt. Als erste Gegnerin stand ihr eine schon aus dem letzen Jahr bekannte Kaderathletin gegenüber. Lilou startete souverän und konnte ihren Kampf durchsetzen. Durch die Tzukis in Part1 und einen Würgeransatz in Part3, konnte Lilou einige Ippons erkämpfen und den Kampf für sich entscheiden.

Im Kampf zwei konnte Lilou gegen eine Kämpferin aus Bergen, gegen die sie im letzten Jahr noch knapp verloren hatte, wieder mit ihren langen Atemis und einem Würger überzeugen und gewann auch diesen Kampf und zog somit ins Halbfinale. Dort musste sie sich leider der späteren Siegerin geschlagen geben und erlangte somit den Dritten Platz.

Alens Alters- und Gewichtsklasse war leider nicht vertreten. Ein großer U15 Kämpfer aus Bergen nahm sich der Herausforderung an. Alen überzeugte durch einen fairen und technischen Kampf. So konnte er den Kampf für sich entscheiden und ging mit Platz 1 und einem Lob für seinen fairen und souveränen Kampf von der Matte.

Das Nachwuchrandori zeigte die Fortschritte unserer Kämpfer vor allem in Part 1 und 3. Für das Wurftraining, also Part2 haben wir noch ein paar Aufgaben vor uns, um gut vorbereitet zur Südbayrischen starten zu können. Man merkte deutlich eine Steigerung der Souveränität und Erfahrung unserer Kämpfer. Weiter so KG Prassau!!


ASV Grassau e.V. | Impressum | Kontakt | Beitrittserklärung | Satzung