Sehr erfolgreich hat die E 1 der SG Grassau/Übersee die Herbstrunde der Saison 2022 absolviert. Mit 4 Siegen und einer Niederlage wurde die Vizemeisterschaft erzielt.
Eine Besonderheit war dabei, dass in allen Spielen der gesamte Kader zum Einsatz kam. Dabei haben die Trainer Christian Pummer, Christoph Bauhofer und Franz Kratzer den Trainingsfleiß aller Spieler belohnt. Dies führte dazu, dass in fast allen Spielen in der Halbzeit die ganze Mannschaft ausgewechselt wurde und somit in einem Spiel bis zu 16 Spieler zum Einsatz kamen, wobei die E – Junioren auf Kleinfeld lediglich mit 6 Feldspielern + 1 Torwart gegeneinander spielen.
Trotz dem wurde der TSV Bergen mit 10 : 0, der SV Unterwössen mit 4 : 3, der SC Vachendorf mit 15 : 1 und der TSV Marquartstein mit 11 : 4 besiegt. Lediglich im Spiel um die Meisterschaft musste man sich nach spannendem Spiel mit 5 : 7 geschlagen geben, obwohl auch hier 15 Spieler zu Einsatz kamen.

Der Trainingsfleiß, die Disziplin und der gegenseitige Respekt sollen vor allem in diesem Jahrgang auch über dem möglichen sportlichen Erfolg stehen.