Die D1 hat die Herbstrunde in der Kreisklasse als Tabellenzweiter abgeschlossen und ist somit aufgestiegen.
Gleich im ersten Spiel der Saison ging es gegen den später Tabellenersten Bad Endorf. Hier zeigten die Spieler eine starke Leistung und konnten mit 3:2 verdient gewinnen. Auch die nächsten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden (8:0, 1:0, 7:0). Auswärts in Stephanskirchen musste man sich mit 1:2 geschlagen geben und kassierte hier die einzige Niederlage. Es folgte ein klarer Sieg gegen die SG Grabenstätt (5:1) und ein Unentschieden vs. Prien (2:2). Gegen Samerberg siegte man im vorletzten Spiel mit 3:1.
Im letzten Spiel ging es auswärts gegen die SG Söllhuben. Von Platz 1-4 war vor dem Spieltag alles möglich. Und da nur die ersten beiden Teams aufsteigen war die Anspannung umso größer. Die U12 der SG Übersee/ Grassau übernahm das ganze Spiel die Kontrolle und siegte ungefährdet mit 4:0. Nochmal ein echter Statement Sieg gegen den Tabellenvierten und das Zeichen, dass die Mannschaft bereit für die Kreisliga ist.
Da Bad Endorf ihr Spiel ebenfalls gewonnen hat, reichte der Sieg „nur“ für Platz 2, aber dieser kann sich mit 22 Punkten aus 9 Spielen und einer Tordifferenz von 34:8 auf jeden Fall sehen lassen.


