Die A-Jugend der SG Grassau / Übersee begab sich mit 13 Mannen und 3 Betreuern über das Osterwochenende vom 15. – 18.4.22 ins Trainingslager nach Freienfeld (bei Sterzing / Südtirol). Unter Leitung von Trainer Ernst Enzmann und den beiden Co-Trainern Florian Hächl und Frank Selinger konnte man sich auf dem Kunstrasen des ASV Freienfeld auf die kommende Rückrundensaison vorbereiten.

In 5 intensiven Trainingseinheiten wurde neben dem Schnelligkeitsbereich vor allem im technischen und taktischen Bereich gearbeitet. Auch neben den Trainingseinheiten kam der Spass nicht zu kurz. Sowohl die perfekten Trainingsbedingungen im Stadion des ASV Freienfeld, als auch die ausgezeichnete Unterkunft im Hotel Lener bei bester Verpflegung trugen zum vollsten Erfolg des Trainingslagers bei.

Den positiven Trend des Trainingslagers konnte die Mannschaft hervorragend in den Saisonstart mitnehmen, in denen man alle drei Saisonspiele in der Kreisklasse gewinnen konnte.

Ein besondere Dank geht an die beiden Sport- und Jugendfördervereinen der SG Partner ASV Grassau und TSV Übersee für die jeweilige finanziellen Unterstützung des Trainingslagers.