Die E – Junioren der Spielgemeinschaft Übersee / Grassau haben sich in der Frühjahrssaison 2022 sehr gut präsentiert.  Das Trainerteam Christian, Christoph, Alex und Michael waren nicht nur mit den Ergebnissen zufrieden, sondern vor allem mit dem Trainingsfleiß. Zwischen 25 und 32 Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Somit war es keine Überraschung, dass die E 1 (Jahrgang 2011) in ihrer Gruppe den 3. Platz und die E 2 (Jahrgang 2012) zum ersten Mal die Meisterschaft erspielt hat. Ein toller Erfolg.

Zur Belohnung durften die Kinder bei einem internationalen Turnier in Brannenburg teilnehmen. Beim Sommer Wendelstein Cup  kam man mit 3 Siegen und einem Unentschieden bis ins Finale. Dabei wurden alle 15 Kinder zur Belohnung für ihre tolle Leistung  nochmals eingewechselt. Obwohl das Endspiel nur eine Spielzeit von 1 x 10 Minuten hatte. Trotzdem stand es am Ende 0:0 und somit musste das 7 Meterschießen die Entscheidung bringen. Hier war der TuS Raubling die glücklichere Mannschaft und hat mit 2:3 gewonnen. Die Trainer Christian Pummer und Christoph Bauhofer und auch die mitgefahrenen Eltern waren trotzdem stolz auf ihre Kinder.