Die U10 war vergangenen Samstag beim SB DJK Rosenheim zu einem Vorbereitungsturnier mit insgesamt 10 Vereinen zu Gast. Gleich um 9:00 Uhr hatte die U10 das Auftaktspiel gegen den Gastgeber. Hier war die Mannschaft von Felix Maier und Wolfgang Feil noch nicht richtig wach und verlor das erste Spiel mit 0:2. Im zweiten Spiel lautete der Gegner TV Feldkirchen. Hier zeigten alle Spieler eine stark verbesserte Leistung konnten verdient mit 4:0 gewinnen und somit die Chance aufs weiterkommen zu bewahren. Im dritten Spiel gegen den ESV Rosenheim ging man früh in Rückstand, konnte sich jedoch kurz vor Abpfiff noch zum 1:1 retten. Im letzten Gruppenspiel konnte man 4:0 gegen SV Ostermünchen gewinnen.
Als Gruppenzweiter ging man somit ins Halbfinale und man musste gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe SV DJK Götting ran. Hier zeigte der 2014er-Jahrgang ihre beste Leistung und konnte mit 5:1 klar gewinnen. Das Finale war eine Wiederholung des Auftaktspiels gegen den Sportbund. Das Wetter jedoch deutlich schlechter als am Anfang vom Turnier, das störte die Spieler jedoch nicht. Im Gegenteil zum ersten Spiel startete die Mannschaft gut in die Partie und konnte sich mit dem 1:0 Führungstreffer belohnen. Wenig später sogar noch zum 2:0 nachlegen. Der Gastgeber versuchte noch zurückkommen, scheiterte jedoch an ihrer Chancenverwertung und am Torhüter vom ASV Grassau und somit lautete der Endstand im Finale 2:0 für den ASV Grassau. Zur Feier des Turniersieg bekam die Mannschaft bei der Siegerehrung noch einen Pokal.
Vielen Dank auch an den SB DJK Rosenheim für die Einladung und die gelungene Ausrichtung des Turniers!