Um den Kids der SG Grassau/Übersee U11-Junioren eine besondere Freude zu machen, die Lust am Fußball zu steigern, sowie auch das Team zu stärken, hat das Trainerteam der U11 beschlossen ein österreichisches Bundesliga Fußballspiel des FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena zu besuchen.

Besagtes Spiel fand am 21.10.2023 statt und der Gegner war niemand geringeres als der Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK!

Entsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Topspiel. Für viele der Kinder war es zudem der erste Besuch in einem Fußballstadion (Die Red Bull Arena ist die Heimspielstätte des Bundesligisten FC Red Bull Salzburg und fasst insgesamt 30.188 Zuschauer).

Die Tickets für das Spiel, wurden vom Verein zur Förderung des Jugendsports in Grassau e.V. gefördert – an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Verantwortlichen dieses Vereins für die großzügige Förderung! Die Arbeit der einzelnen Vereine wird dadurch deutlich erleichtert!

Trotz der Salzburger Niederlage, hatten die Kids sehr viel Spaß an diesem Ausflug und konnten viele spannende und interessante Eindrücke sammeln.

Folgend ein paar Fotos des Ausflugs: