Qualitätsmerkmal „Seniorenfreundlich“

Der ASV Grassau e.V. wird für vorbildliche Seniorenarbeit ausgezeichnet.   Wie das Präsidium des Bayerischen Turnverbandes mitteilt, hat der ASV Grassau das Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Verein“ verliehen bekommen. Das exklusive Gütesiegel bestätigt die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter. Es ist vier Jahre gültig.   Seit…

Details

Gedenken an Herbert Kropf

Messe und Lehrgang zum 1. Todestag   Vor einem Jahr starb JuJutsu-Abteilungsgründer Herbert Kropf. Hierfür fand am Todestag, 10.12., in Salzburg Maria-Plain eine Gedenkmesse statt. Im Anschluss der Messe wurde Herberts letzte Ruhestelle zahlreich besucht; Familie und JuJutsu waren beisammen. Ihm zu Ehre spielten Thorsten und Andi erneut eine sehr rührende Version von HALLELUJA. Vielen…

Details

Ju-Jutsu – Süddeutsche Meisterschaften 2018

Topmotiviert machten wir uns am 04.05.2018 auf den Weg nach Schwäbisch Hall. Dort fanden am 05.05.2018 die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften statt. Nach ein wenig Zittern vor dem Wiegen, passte jedoch alles und die leckere Pizzeria, mit tollem Blick in der schönen Altstadt von Schwäbisch Hall, konnte gestürmt werden. Eine gute Pizza entschädigt doch für einen…

Details